Quantcast
Channel: flowers on my plate | Foodblog – Rezepte – Reiseberichte
Browsing all 51 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

{Gastbeitrag} Worauf wartest du noch? Reisen mit Kind

Heute geht es weiter mit der Reihe unserer Gastbeiträge, dieses Mal mit Julie von Mat & Mi. Julies Blog habe ich ebenfalls schon vor einigen Jahren lieben gelernt, sowohl ihre Themen, als auch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

{Gastbeitrag} Ideen für mehr Leichtigkeit im Frühling

 Ihr Lieben, heute finden die Gastbeiträge mit der lieben Theresa von Theresa Kellner ihren krönenden Abschluss. Auch Theresas Blog ist einer meiner Liebsten, die pure Lebensfreude und Inspiration...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Blogkrisen und wie es hier weiter geht

Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder! Zuerst mal möchten wir uns ganz herzlich bei den grandiosen Ladies bedanken, die während unserer dreimonatigen Reise den Blog mit Gastbeiträgen versorgt haben,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lachs mit Spargel, Fenchel & Parmesan

Der Sommer ist da und mit ihm mal wieder meine Vorliebe für einfache Zutaten. Sobald es wärmer wird, kommt die kleine mediterrane Küchenliebhaberin wieder in mir hervor (naja ok… genau genommen hat...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

{Picknickzeit} Mangold Feta Quiche

Einfach mal kurz raus, ganz spontan. Die sowieso fürs Abendessen geplante Quiche einpacken, das Kind und den Liebsten ebenso, dazu drei Emaille Teller, drei kleine Gabeln, ein Messer, etwas Wasser und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Drei Monate Australien & Neuseeland – unsere Route

Ihr Lieben! Endlich geht es los. Entschuldigt bitte die Verzögerung, ich weiß, dass ein paar von euch schon länger darauf warten, doch die schiere Anzahl und Flut an Fotos, die sortiert (und sortiert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weiße Bohnen Salat mit Halloumi & gegrillter Nektarine

Diesen Salat gab es in den letzten Wochen schon einige Mal und wir sind alle ein bisschen verrückt danach. Wir haben bisher sowohl die dünneren weißen Cannelini Bohnen aus dem Glas verwendet, als auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spätsommer Toastadas

Die Toastada Idee habe ich vor einiger Zeit bei Jodie von What´s Cooking Good Looking gesehen. Ihre Version ist mit Maniokmehl (eine schöne getreidefreie Alternative – wir nutzen Maniok* zur Zeit ganz...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Australien: Sydney CBD

Es ist Anfang Januar, 8 Uhr morgens und wir sind gerade zum allerersten Mal in Sydney gelandet – der Startschuss unserer großen Reise. In Deutschland bereitet man sich momentan auf die Nacht vor. Nach...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schoko Haselnuss Tarte mit pochierten Vanille Birnen

Die Bienenwachskerze leuchtet munter vor sich hin und erhellt das Wohnzimmer. Hinter mir steht der große Teller voll knackiger Äpfel, den ich zum kühlen normalerweise draußen lagere, vorhin aber vor...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuseeland Teil 1: Queenstown, Glenorchy, Te Anau

Wir haben also Sydney verlassen und sind auf dem Weg nach Neuseeland. Allein schon der Anflug auf Queenstown, hoch über den neuseeländischen Alpen und vorbei an den weiten Felder im Inland lässt einem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuseeland Teil 2: Milford Sound

Milford Sound. Wir haben schon so einige Reiseberichte darüber gelesen und wie so oft sind auch hier die Meinungen geteilt. Atemberaubend schön, sagen die einen. Hoffnungslos überlaufen, sagen die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Minimalistischer Adventskalender für Kinder

Die Vorweihnachtszeit kann manchmal eine echte Herausforderung sein. Von allem scheint es plötzlich zu viel zu geben: Geschenke und Konsum, Termine und Verpflichtungen, hier noch fix was organisieren...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachtliches Soulfood: Schoko & Nuss Brownies

 {enthält Werbung in Zusammenarbeit mit Naturata} Dass ich ein großer Fan von der Kombination Schoko + Nuss bin, ist nun glaube ich nichts Neues mehr… ihr könnt euch also vielleicht vorstellen, in...

View Article

Lachs mit Spargel, Fenchel & Parmesan

Der Sommer ist da und mit ihm mal wieder meine Vorliebe für einfache Zutaten. Sobald es wärmer wird, kommt die kleine mediterrane Küchenliebhaberin wieder in mir hervor (naja ok… genau genommen hat sie...

View Article


Neuseeland Teil 3: Arrowtown, Wanaka, Lindis Pass, Lake Pukaki

Von Queenstown aus fahren wir zuerst nach Arrowtown, wo wir sehr lecker brunchen und dann noch gemütlich durch das alte Goldgräberstädtchen schlendern. Unten am Fluss kann man sich Siebe ausleihen und...

View Article

Neuseeland Teil 4: Aoraki/Mount Cook, Lake Tekapo

Am nächsten Morgen packen wir am Lake Pukaki gemütlich zusammen und machen uns auf den Weg zum höchsten Berg Neuseelands, dem Aoraki bzw. Mount Cook. Die Route führt entlang des türkisfarbenen Lake...

View Article


Kulinarischer Jahresrückblick + warum ich plötzlich Fleisch esse

2019 war ein interessantes Jahr für mich was Ernährungsgewohnheiten betrifft. Einige meiner bisher einverleibten Wahrheiten wurden auf den Kopf gestellt – teilweise ziemlich stark – und ich habe viel...

View Article

Wirsingpfanne mit Knusperkartoffeln & Spiegelei

Januar und Februar sind bei uns klassischerweise Wirsingzeit, eines unserer liebsten Kohlgemüse. Wie bereits schon des öfteren erwähnt finde ich, dass dieses wunderbare Gemüse oft ziemlich unterschätzt...

View Article

Spätsommer Toastadas

Die Toastada Idee habe ich vor einiger Zeit bei Jodie von What´s Cooking Good Looking gesehen. Ihre Version ist mit Maniokmehl (eine schöne getreidefreie Alternative – wir nutzen Maniok* zur Zeit ganz...

View Article
Browsing all 51 articles
Browse latest View live